Katie Stephens, Gambe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gulden € Trio
Christian Zincke, Gambe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Unser Verein Konzerte in der kleinen Residenz Wadern e.V. betreibt eine seit 1981 bestehende Waderner Konzertreihe im Rahmen der Kulturarbeit der Stadt Wadern. 

Nach der Durchführung des unten genannten Konzertes wird der Verein seine Tätigkeit einstellen und sich nach Abwicklung der nötigen Formalitäten auflösen. Wir danken unseren Besucherinnen und Besuchern für ihre Treue und hoffen, dass unser Beitrag zum Kulturleben in der Stadt Wadern von allen geschätzt wurde.

Ebenso danken wir allen Förderern: In erster Linie sind unsere Vereinsmitglieder zu nennen, die durch ihre finanziellen Beiträge und ihre unentgeltliche Mithilfe (z.B. Kartenvorverkauf, Werbung, Saal einrichten und wieder aufräumen, Abendkasse, Pausenbewirtung, Transport und Beherbergung von Musikern…) Großes geleistet haben. Wir danken der Stadt Wadern für die perfekte Zusammenarbeit und enorme finanzielle und organisatorische Unterstützung in all den Jahren. Es war uns eine große Hilfe, dass sowohl die Stadt als auch die katholische wie die evangelische Gemeinde sowie (zeitweise) das Hochwald-Gymnasium uns ihre Räume kostenlos oder zu einem Freundschaftspreis zur Verfügung gestellt haben. Schließlich danken wir unsern stetigen Förderern Katholische Erwachsenenbildung Saar-Hochwald, Saartoto, Ministerium für Bildung und Kultur, HACO ErlebnisEinkaufszentrum, Sparkasse Merzig-Wadern, Neue Apotheke Moeckel, Apotheke am kleinen Markt, Optik Hirschauer, Lisa's Tierbedarf und Brunnen-Apotheke.

Programmvorschau

So 24.06.2018, 17:00 Uhr, Allerheiligenkirche Wadern 

Louis XIV – privat 

Solistenensemble des Main-Barockorchesters: 

Martin Jopp und Jörn-Sebastian Kuhlmann/ Violine, Christian Zincke und Katie Stephens/ Gambe, Henrike Seitz/ Cembalo, Toshinori Ozaki/ Theorbe 

www.main-barockorchester.de

Martin Jopp, Violine

Die weichen und sanften Klänge der Gambe und Laute wurden vom Sonnenkönig besonders geliebt. Aus Anlass des 350. Geburtstags von Ludwigs Hofkomponist François Couperin hat das Main-Barockorchester ein kammermusikalisches Programm erdacht, das den Zuhörer dazu verführen soll, die Seele baumeln zu lassen und den Geist zu erfrischen.


Mit Unterstützung durch das Ministerium für Bildung und Kultur sowie die Apotheke am kleinen Markt

 

Kontakt:

konzerte-wadern@t-online.de

oder

admin@waderner-residenzkonzerte.de